Freitag, 23. Oktober 2009

Gut angekommen

So, nun sind wir also am anderen Ende der Welt angekommen. Die Fluege haben wir bestens hinter uns gebracht, alles verlief ruhig aber geschlafen haben wir nicht wirklich acht Stunden am Stueck. Wir waren somit ziemlich muede, als wir nach ueber 28 Stunden reisen endlich in Auckland angekommen sind. Wir kamen Mittags um halb vier im Hotel an, haben dann noch einige Einkaeufe getaetigt und etwas Znacht gegessen, bevor wir um halb sieben todmuede ins Bett gefallen sind.

13 Stunden spaeter sah die Welt dann schon wieder viel besser aus! ;-) Nach einem ausgiebigen Fruehstueck haben wir gestern einen Outdoorladen gepluendert und alles noetige fuer unsere geplanten Wander-Abenteuer eingekauft. Am Nachmittag haben wir uns das Auckland Museum angeschaut und uns so mal einen ersten Eindruck ueber die Maori-Kultur verschafft.

Heute nun waren wir auf dem Sky Tower und haben die tolle Aussicht ueber die Stadt genossen. Ein Lift brachte uns auf 220 Meter Hoehe wo wir bei Sonnenschein Auckland von oben betrachten konnten ... ein toller Anblick! Man haette da oben auch vom Turm runter springen koennen oder draussen um den Turm herum spazieren aber fuer solche Abenteuer war es uns noch zu frueh. ;-) Wir bevorzugten einen Kaffee im Restaurant da oben.

Morgen uebernehmen wir nun den Camper und fahren mal noch etwas weiter in den Norden hoch. Wir sind schon sehr gespannt, wie das so ist mit so einem Camper, das Leben darin, das herumkurven, .... mehr dann im naechsten Blog-Eintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen