So, nun ist er da, unser letzter Tag in Neuseeland. Die Koffer sind gepackt, Christchurch besichtigt und wir warten eigentlich nur noch auf den Bus, welcher uns an den Flughafen bringt. Dies hier duerfte nun auch der letzte Eintrag aus der Fremde sein. Schaut dann aber trotzdem mal noch rein, wenn wir wieder zu Hause sind. Dort werden wir noch die Erlebnisse von Sydney eintragen und auch endlich mal Fotos hochladen. Leider hat das mit den Fotos nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben aber sie werden euch bestimmt auch noch gefallen, wenn wir wieder zurueck sind. ;-)
11.12.2009 Akaroa:
Das Warten hat sich gelohnt, heute ist endlich der perfekte Tag fuer die Hafenrundfahrt. Die Sonne strahlt zwar noch nicht voll vom Himmel, es soll aber noch schoener werden und vor allem ist es parktisch windstill. Nach dem Fruehstueck marschierten wir ins Dorf um die Bootstour zu buchen. Um elf Uhr ging es dann auch schon los. Die Bucht von Akaora ist eigentlich ein Kratersee. Akaroa entstand vor vielen Millionen Jahren durch diverse Vulkanausbrueche. So bekamen wir auf der Bootstour einige steile Felswaende und Hoehlen zu sehen. Ausserdem sahen wir ganz viele Tiere. Wir sahen Hector Delfine, Robben mit ihren Jungen, einen Pinguin und ganz viele Voegel.
Am Nachmittag ging es dann ans Packen. Zuerst mussten wir noch alles waschen, bevor wir alle unsere Sachen in die Taschen und Ruecksaecke packen konnten. Zwischendurch genossen wir immer wieder die schoene Aussicht und lasen ein paar Seiten. Am Abend kochten wir ein letztes mal in unserem Camper. Es gab fangfrischen Fisch mit Reis und Spargeln, sehr lecker! Spaeter kuschelten wir uns ein letztes Mal in unser Camper-Bett und schliefen tief und fest. Hoffentlich koennen wir in den 'normalen' Betten auch so gut schlafen. ;-)
12.12.2009 Akaroa - Christchurch:
Heute gilt es ernst, wir muessen unseren geliebten Camper zurueck geben. Wir waren schon frueh wach, genossen aber noch eine ganze Weile die schoene Aussicht, ehe wir uns aus den Federn wagten. Danach genossen wir ein letztes Muesli mit frischen Erdbeeren. Nach dem Fruehstueck packten wir die letzten Sachen zusammen und machten den Camper rueckgabefaehig. Danach ging es los auf die letzten rund 80 Kilometer nach Christchurch. Unterwegs bestauenten wir noch einige Male die schoene Aussicht auf die Bucht von Akaroa. In Christchurch angekommen, fanden wir dank Sissis Hilfe das KEA-Depot ohne Probleme. Auch die Rueckgabe des Campers erfolgte problemlos. Nach genau 4'998 gefahrenen Kilometern gaben wir den Camper zurueck! Ein Taxi brachte uns dann zum Hotel in der Innenstadt. Diese erkundeten wir am Nachmittag zu Fuss. Das Zentrum ist nicht wirklich gross und bis am Abend hatten wir schon alle Sehenswuerdigkeiten gesehen. Wir haben auch den Botanischen Garten besucht, wo schon ganz viele Blumen bluehen, vor allem die Rosen.
13.12.2009 Christchurch:
Wir haben nicht so gut geschlafen in den 'normalen' Betten. Sieht so aus, als ob wir uns erst wieder daran gewoehnen muessen. Dafuer haben wir das eigene Badezimmer genossen! Wie schoen, wenn es nicht staendig zieht! ;-) Den Tag verbrachten wir mehr oder weniger mit ziellosem umher laufen. Da wir Gestern schon alles gesehen haben, wussten wir heute nicht so recht was machen. Wir gingen mal noch zum Arts Center und haben uns dort umgeschaut. Dort hat es viele kleine Geschaefte, wo kuenstler ihre Werke verkaufen. Anschliessend sind wir nochmals im Botanischen Garten herum gestiefelt. Am Abend sind wir zum Abschluss ganz stilvoll Essen gegangen. Es gab Hirschfilet mit Quinoa fuer die einen und Lammracks mit Linsen fuer die anderen. Zum Dessert hatten wir einen Teller mit leckeren Schoggisachen. Es gab Brownie, Schoggimousse und Schoggisorbet, lecker!
Sonntag, 13. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Scho wieder fertig, aber Grüsst Sydney von mir! Und falls Ihr Euch verfliegen sollt, in Perth würdet Ihr sicher Unterschlupf finden! Gute Reise!
AntwortenLöschen